Das typenunabhängige Morris-Forum

Das Forum für Freunde von Fahrzeugen der Marke Morris!
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 15:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klassikwelt Bodensee 2015
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 11:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 15:21
Beiträge: 91
Am Wochenende war ich auf dem Rückweg aus dem Urlaub am Bodensee und hab die Klassikwelt besucht.
Leider Morris-Mäßig nicht viel los...
Ein Morris Ten Six und ein Van mit Wankel-Motor...

Seht selbst:

https://youtu.be/RJZkOYbIPyE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Klassikwelt Bodensee 2015
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 18:37
Beiträge: 26
Wohnort: D-88074 Meckenbeuren
Hi Oliver,
klar ich bin etwas spät dran,................ aber lieber später als nie. :lol:
Wenn Du schreibst, dass Du am WE auf der KlassikWelt warst, dann hättest Du ja anklopfen können. :o
Wohne gerade mal 4km von der Messe, bin sozusagen auf der "Neuen Messe FN" heimisch.

Oliver, wir im Süden sind grundsätzlich, was "Engländer" anbelangt, nicht sonderlich verwöhnt.
Bei uns läuft da sehr wenig ..................... :( außer man tut selbst etwas.
Daher bin ich für den MGDC Deutschland seit bald 30 Jahren im Süden aktiv, Gründungsmitglied des Engländer Stammtisches Bodensee usw. aber es ist sehr zäh. :x
Da haben es die "Südschweden" ;) ab Frankfurt aufwärts (also gegen Norden) schon etwas einfacher.
Ich habe ja bereits 45Jahre mit den GB`s zu tun.
Früher als wir noch Cooper, BSA und Norton gefahren sind, da haben wir unser Material aus der Schweiz geholt.
Aber immer die Sache mit der Zollabwicklung, das war sehr umständlich und wenn du viel unterwegs warst, auch teuer.
Wir haben damals ca. 8.000km im Monat privat gefahren und da waren am Cooper die 10" Pneus platt.
Dann bist du am Wochenende in die Schweiz gefahren, da es bei uns diese Reifen nicht gab.
Du konntest den Termin auch nicht verschieben, denn du warst ja fast auf der Karkasse und hast das Fahrzeug jeden Tag gebraucht.
Also hast du in den 70ern eher Opel,DKW oder VW gefahren und als 2. Fahrzeug einen "Engländer".
Daher hast du im Süden auch fast keine "alten, gewachsene british Car Vertretungen".

Aus diesem Grunde findest du auf unseren Messen im Süden auch sehr wenige "Engländer".
Übrigens der Van ist seit einigen Jahren immer dabei. Der geht,.......... wenn er geht, schon tierisch mit seinem Wankel.
Bei mir auf meiner Startseite sind auch einige Bilder von der KlassikWelt 2015.
Ab und an habe ich auch mal mit Freunden einen Stand auf der Messe.
Also Oliver, nächstes Mal einfach anklopfen ....................... ;)

Ein schönes Wochenende

_________________
Nette Grüsse
Wolfgang

Morris Minor Traveller Bj.68 / Janet
MGB GT Bj.74
Po 924 Targa Bj.84

http://www.t-i-b.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Klassikwelt Bodensee 2015
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 15:21
Beiträge: 91
Tja, hätte ich machen können.
Sonst fand ich die Klassikwelt nicht sonderlich. Wenn ich extra da hin gefahren wäre hätte ich mich geärgert.
Aber die 4 Tage am Bodensee waren nicht schlecht...

_________________
Viele Grüße,

Oliver
Administrator


Watson - Morris Eight Serie E ´48
Milly - Morris Minor ´59
Reliant Scimitar SE4 GT Coupé ´66


Kennst Du schon die Facebook-Seite/-Gruppe des Morris-Registers?
https://www.facebook.com/MorrisRegister


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Klassikwelt Bodensee 2015
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 18:37
Beiträge: 26
Wohnort: D-88074 Meckenbeuren
Hi Oliver,
die KlassikWelt in FN nimmt von Jahr zu Jahr, wie auch die Retro Classics in S, immer mehr an Qualität ab. :evil:
Wir wurden in diesem Jahr von der Presse zur KW FN befragt und wir haben dies sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.
Heutzutage zählen anscheinend nur noch die Unternehmen der Landeshauptstadt Stuttgart die ihre Fahrzeuge zum Teil sehr sehr lieblos präsentieren. Hauptsache es ist ein Fahrzeug von ihrem Hause!
Du weißt ja, in diesem Jahr war Porsche Gast.
Meinst Du die wären in der Lage gewesen ihre kpl. Produktpalette zu präsentieren.
Nein, ein Großteil nur 911er!
Die Messe ist im Allgemeinen nicht mehr so individuell wie sie das vor 5-7 Jahren noch war. :idea:

_________________
Nette Grüsse
Wolfgang

Morris Minor Traveller Bj.68 / Janet
MGB GT Bj.74
Po 924 Targa Bj.84

http://www.t-i-b.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de